Das Design Thinking Playbook

Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren

Informationen zum Buch
Das Design Thinking Playbook
Autor: Lewrick, Michael; Link, Patrick; Leifer, Larry
ISBN: 3800653842
Verlag: Verlag Franz Vahlen GmbH
Jahr: 2017
Seitenanzahl: 304 Seiten
Medienart: broschiert
Preis: 29,80 EUR
5
3 Kommentare

Rezension von der Redaktion des Projekt Magazins

Design Thinking ist eine Methode zur Problemlösung, die sich mit den Bedürfnissen der Nutzer auseinandersetzt. Das Design Thinking Playbook von den Herausgebern Michael Lewick, Patrick Link und Larry Leifer bietet auch Lesern ohne Vorkenntnissen zahlreiche Werkzeuge, um z.B. ein Problem klar zu definieren, kreative Ideen zu finden oder einen Prototyp effizient zu testen. Expertentipps, wie zusätzlich zu den Personas auch Robonas (Mensch-Roboter-Team Canvas) zu erstellen, unterstützen beim Einsetzen der Methode in der Praxis.

Fazit: Das Design Thinking Playbook eignet sich gut zum Stöbern und als Inspirationsquelle. Die farbliche Gestaltung und die zahlreichen Zeichnungen ermöglichen ein schnelles Hineindenken in die jeweilige Methode. Im Unterschied zu anderen Publikationen setzen sich die drei Herausgeber und 18 Experten intensiv mit der Digitalisierung und den für die Zukunft wichtigen Erfolgsfaktoren im Design Thinking auseinander.

 


Verlagstext

Das Design Thinking Playbook ist ein Must-Read für alle Macher, Entscheidungsträger und Innovationsbegeisterte. Es ist das erste Buch über Design Thinking, das dieses Mindset von der ersten bis zur letzten Seite lebt. Zahlreiche Experten haben das Playbook mit Experten-Tipps unterstützt. So ist ein einzigartiger Einblick entstanden, wie heute Innovationen für morgen erfolgreich angestossen werden.

Die Herausgeber Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer sind ständig auf der Suche nach der nächsten grossen Marktopportunität. Sie leben Design Thinking im Aufbau von Wachstumsfeldern, in der Digitalen Transformation, und wenden agile Methoden in der Produktentwicklung an. Sie praktizieren das Design Thinking Mindset im Herzen des Silicon Valley, an der Stanford University und an der Hochschule Luzern. Mit ihrer Hilfe haben verschiedene internationale Unternehmen radikale Innovationen entwickelt und kommerzialisiert.



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Eigene Bewertung: Keine 5 / 5 (3 Bewertungen)
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
  1. Design Thinking & Systems Thinking ist eine super Kombination, um komplexe Probleme zu lösen. Das Playbook von Lewrick, Link, und Leifer zeigt wie die Ansätze kombiniert werden können.
    5
    von Sandra Mayer (Frankfurt a.M.) am 23.02.2017
  2. Sehr inspirendes Buch über Design Thinking. Es hat ganz neue Denkansätze. Zudem ist es sehr gut visualisiert. Kein 08/15 PowerPoint Buch. Auf über 300 Sriten gibt es viel zu entdecken.
    5
    von Robert T. am 20.02.2017
  3. Das Design Thinking Playbook ist einer der aktuellen Bestseller bei Amazon. Es zeigt wie man modern und agil zusammenarbeitet. Das Playbook fokussiert sich auf das dazugehörige Mindset. Sehr empfehlenswert für Unternehmen die sich in der Transformation befinden.
    5
    von K. Müller (Berlin) am 20.02.2017
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link