Erfolgreiches Projektmanagement ohne externe Berater in KMUs

Praxisleitfaden zur Etablierung Interner Projektmanager

Erfolgreiches Projektmanagement ohne externe Berater in KMUs

Praxisleitfaden zur Etablierung Interner Projektmanager

Auf einen Blick

Erfolgreiches Projektmanagement ohne externe Berater in KMUs

Buchautor
Mensing, Wilfried
ISBN
3658066628
Verlag
SpringerGabler
Seitenanzahl
270
Format
broschiert
Preis
39,99 EUR
Jahr
2015

Zusammenfassung

Dieser Praxisleitfaden stellt ein neues Modell der Beratung vor – das der Internen Projektmanager. Mit deren Hilfe können in vielen Fällen komplexe Aufgaben in KMUs unternehmensintern gelöst werden, ohne externe Hilfe zu beanspruchen. Obwohl gegenüber externen Unternehmensberatungen häufig große Vorbehalte bestehen, sehen Verantwortliche oft keine Alternativen. Zumeist, weil das Potenzial, das Wissen und die Fähigkeiten der eigenen Mitarbeiter unterschätzt wird. Dabei zeigen Studien, dass für KMUs die eigenen Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor sind, um dauerhaft am Markt bestehen zu können.

Das Buch stellt jede Projektphase unter Einsatz eines Internen Projektmanagers ausführlich dar und die notwendigen Methoden und Tools werden Schritt für Schritt erläutert. Praxisbeispiele sowie mehr als 170 Abbildungen helfen bei der Umsetzung im eigenen Unternehmen.

Bewertungen und Kommentare

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 0
Kommentare 1

Alle Kommentare

Stefan
Pfeifer
Um mein finanzielles Überleben zu sichern: Nein! Auch KMUs brauchen externe BeraterInnen wegen des Perspektivenwechsels der oft nur von außen kommt. Dabei meine ich keine "Methoden"-Berater, sonder Berater mit Inhaltlicher Erfahrung und Expertise!
Alle anzeigen