Prince2 Agile

Prince2 Agile

Auf einen Blick

Prince2 Agile

Buchautor
Richards, Keith (Lead Author)
ISBN
0113314671
Verlag
The Stationery Office Ltd
Seitenanzahl
342
Format
broschiert
Preis
151,88 EUR
Jahr
2015

Zusammenfassung

The PRINCE2 Agile guide covers the established and globally-recognized principles, themes and processes of PRINCE2 and shows how they can be implemented alongside agile roles and concepts such as Scrum and Kanban. PRINCE2 Agile has been developed by AXELOS in response to demand from the community and has been designed to help individuals and organizations combine project management with product delivery, creating the world’s most complete agile project management solution.

(Quelle: The Stationery Office Ltd)

Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!

Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
1 Kommentare anzeigen & selbst mitreden!
Gesamt
Bewertungen 1
Kommentare 1

Alle Kommentare (1)

Oliver
Buhr

Als frisch gebackener Trainer für PRINCE2 Agile musste ich mich zwangsläufig intensiv mit dem Buch beschäftigen. Und es war sehr nützlich auch für meine Beratungstätigkeit. Denn hier bekommt der PRINCE2-Anwender eine Stück-für-Stück Anleitung wie er agile Ansätze in seiner gewohnten PRINCE2-Umgebung sinnvoll einsetzen kann.
Bei der Verwendung von Agile beschränkt sich der Autor nicht nur auf eine Methode - Scrum wäre hier naheliegend - sondern er macht einen breiten Ausflug in alle Ausprägungen der agilen Welt. Da ist Kanban genauso enthalten wie Lean und Lean Startup. Deswegen kann ich dieses Buch auch für Anfänger in der agilen Projektdurchführung wärmstens empfehlen. Eine Einschränkung ist noch wichtig zu wissen: Das Buch richtet sich an bereits PRINCE2-erfahrene Projektmanager.