
Unternehmensführung und Projektmanagement in China
Unternehmensführung und Projektmanagement in China
Auf einen Blick
Unternehmensführung und Projektmanagement in China
Ihre Bestellung zusammengefasst
Die Globalisierung stellt international tätige Führungskräfte vor eine anspruchsvolle Aufgabe: Es gilt, Mitarbeiter aus verschiedenen Kulturkreisen zu führen, um eine hohe Produktivität zu erzielen, das alles bei knappen Ressourcen und steigendem Wettbewerbsdruck.
Hier sind nicht nur solide Fachkenntnisse, sondern auch weitreichende Kompetenzen im globalen Management und in der interkulturellen Zusammenarbeit gefragt. Drei Einflussfaktoren wollen beherrscht werden: Industrie, Mensch und Kultur.
Dieses Buch wendet sich an Führungskräfte und Projektmanager in Deutschland, die mit internationalen Teams arbeiten und insbesondere in China agieren. Die zentralen Fragen dieses Buches lauten: Wie geht man beim Zusammentreffen verschiedener industrieller Kulturen am besten vor?
Wie lassen sich die existierenden Managementmethoden für die globalen Herausforderungen optimieren?
Sie erfahren,
- welche Managementmethoden sich im globalen Kontext als nützlich erwiesen haben,
- wie erfolgreiche Organisationsgestaltung in interkulturellen Kontexten gelingt,
- welchen Rahmenbedingungen der Wirtschaftsraum China aufweist,
- welche Aspekte bei der Mitarbeiterführung in China von besonderer Bedeutung sind und
- worauf Sie beim Projektmanagement in China achten müssen.
Zwei Fallstudien aus dem deutsch-chinesischen Projektmanagementalltag sowie die Erfahrungen deutscher Expatriates eröffnen Ihnen wertvolle Einsichten. Erweitern Sie Ihre interkulturelle Managementkompetenz für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit chinesischen Partnern.
1 Monat
kostenlos und unverbindlich testen
- Management Summaries und Zugriff auf über 1800 Fachartikel.
- Methoden, Tools und Vorlagen
- Riesiges Archiv und jede Woche neue Inhalte!
- Kostenlos und ohne Risiko einen Monat lang testen
Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!
Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.