Autoren des Projekt Magazins

Prof. Dr. Frank Habermann

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
HWR Berlin School of Economics and Law

Frank Habermann ist Professor für Betriebswirtschaft an der HWR Berlin, Gründer der Becota GmbH und Co-Initiator der Projektgemeinschaft "Over The Fence".

Nach seiner Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik im Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz war er Gastprofessor an der Michael Smurfit Business School in Irland sowie Mitglied der Geschäftsleitung der IMC AG.

Als Berater und Manager war Frank Habermann für mehr als 50 Projekte in über 20 Ländern verantwortlich. Seine wissenschaftlichen Leistungen, die sich stets am Wert für die Praxis orientieren, sind mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

  • Fachartikel
Methode
Projekte interdisziplinär vereinbaren

Der Project Canvas ist ein leistungsfähiges Kommunikationswerkzeug zur Gewinnung eines gemeinsamen Projektverständnisses. Er zerlegt ein Projekt in seine grundlegenden Bestandteile und skizziert diese in Form eines vorstrukturierten Plakats. Prof. Dr. Frank Habermann stellt die Idee des Project Canvas vor, beschreibt die von der Initiative "Over the Fence – Projects Newly Discovered" weiterentwickelte Version und zeigt Möglichkeiten für seinen Praxiseinsatz. mehr

4.92857
14 Leserbewertungen | Artikel (12 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link