Wertschöpfung im Homeoffice? Ja, aber... ▶ Das Homeoffice zerstört die Innovations-Kraft

Video-Interview mit Lars Vollmer

Das Homeoffice hat sich in den vergangenen Monaten rasend schnell etabliert. In vielen Unternehmen konstatierte man überrascht: "Unsere Wertschöpfung flutscht ja auch im Homeoffice!", wie Lars Vollmer es zusammenfasst. Doch dieses Fazit ist verfrüht, warnt der Unternehmensexperte: Im Homeoffice gelänge nur die Wertschöpfung über standardisierte Prozesse – aber nicht über Innovation. Wie Firmen ihre Innovationskraft erhalten können, erklärt er im Video-Interview.

Wertschöpfung im Homeoffice? Ja, aber... ▶ Das Homeoffice zerstört die Innovations-Kraft

Video-Interview mit Lars Vollmer

Das Homeoffice hat sich in den vergangenen Monaten rasend schnell etabliert. In vielen Unternehmen konstatierte man überrascht: "Unsere Wertschöpfung flutscht ja auch im Homeoffice!", wie Lars Vollmer es zusammenfasst. Doch dieses Fazit ist verfrüht, warnt der Unternehmensexperte: Im Homeoffice gelänge nur die Wertschöpfung über standardisierte Prozesse – aber nicht über Innovation. Wie Firmen ihre Innovationskraft erhalten können, erklärt er im Video-Interview.

Wir empfehlen zum Thema Unternehmensführung
175 Tage
16.04.2024
2,699,-
Masterclass Project Management Office (PMO)

Erfolgreich zum PMO Professional: Lösungen für Ihre Herausforderungen im Project Management Office in einem hybriden Umfeld! Mehr Infos

Das könnte Sie auch interessieren

Vorschaubild
Teil 1:
Rahmenbedingungen und grundlegende Voraussetzungen

Die Arbeitsform Homeoffice wurde durch die Corona-Krise für viele zur einzigen Möglichkeit, weiterzuarbeiten. Damit dies effizient möglich ist, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein und es braucht die richtige Infrastruktur. Dr.

Vorschaubild
Teil 2:
So gestalten Sie Ihren Arbeitstag im Homeoffice optimal

Ungestörtes Arbeiten im Homeoffice ist zwar effizient, aber zugleich entfallen die direkten persönlichen Kontakte. Dr. Tomas Bohinc zeigt, wie Sie Arbeitsabläufe sowie die Kommunikation mit Kollegen und Geschäftspartnern besonders bewusst …

Seit einigen Wochen scheint es, als sei die Welt aus den Angeln gehoben. Viele Dinge, die zuvor undenkbar schienen, wurden wegen des Corona-Virus innerhalb weniger Tage vielerorts Realität.

Unlocked Content

Unsere Abos: für jeden Bedarf das passende Abonnement

 

Das projektmagazin - unverzichtbares Nachschlagewerk und Inspirationsquelle für alle,
die in Projekten arbeiten. Ihre Vorteile auf einen Blick

Image
Wissensplattform

Zugriff auf die größte deutschsprachige Wissensplattform
für Projektmanagement  (>1.800 Artikeln und Tipps)

Image
Praxisbezogene Beiträge

Praxisbezogene Beiträge
Fachautoren schreiben aus der Praxis für die Praxis.

Image
Tools

Werkzeuge (Tools)
z.B. Checklisten und Vorlagen, Methoden mit Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Image
Glossar

Umfangreiches Projektmanagement-Glossar
über 1.000 Fachbegriffen (deutsch/englisch)

Image
Blogbeiträge

Blogbeiträge, Themenspecials, Bücher, Stellenangebote etc.
rund um das Thema Projektmanagement

Alle Kommentare (1)