Change! Bewegung im Kopf

Ihr Gehirn wird so, wie Sie es benutzen.

Change! Bewegung im Kopf

Ihr Gehirn wird so, wie Sie es benutzen.

Auf einen Blick

Change! Bewegung im Kopf

Buchautor
Sander, Constantin
ISBN
3869800135
Verlag
BusinessVillage
Seitenanzahl
256
Format
Broschiert
Preis
24,80 €
Jahr
2010

Zusammenfassung

Aktuelle Erkenntnisse aus Biologe und Neurowissenschaften offenbaren ein neues Bild unserer inneren Welt. Dr. Constantin Sander zeigt, welchen Einfluss unbewusste Emotionen auf unser Lernen und unsere Motivation haben.

Welchen Nutzen haben die Neurowissenschaften für die Persönlichkeitsentwicklung und die Arbeitseffektivität? Haben wir wirklich keinen freien Willen, wie es einige Neurobiologen behaupten? Wie funktioniert eigentlich Veränderung? Welche Rolle spielen unbewusste Prozesse und Emotionen für unser Handeln? Was können wir von der Natur fürs Business lernen?
Leicht verständlich und unterhaltsam geht der promovierte Biologe und Coach Constantin Sander diesen Fragen in seinem neuen Buch „Change! - Bewegung im Kopf“ nach.

Die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung und deren Auswirkungen auf unser Verständnis von Lernen und Veränderung stellt der Autor im ersten Teil seines Buches vor. Wie die konkrete Umsetzung im beruflichen Alltag funktioniert, zeigt er ausführlich im zweiten Teil. „Ohne unseren Bauch und ohne Emotionen könnten wir gar nicht vernünftig handeln“, sagt Sander. Mit vielen praxisbezogenen Beispielen und zahlreichen anschaulichen Abbildungen verdeutlicht er, wie es gelingt, eingefahrene Verhaltensweisen zu ändern, effektiver zu kommunizieren, sinnvolle Strategien gegen Stress zu entwickeln und wie eng Körper und Geist zusammenarbeiten. Der Ratgeber „Change! – Bewegung im Kopf“ enthält keine Patentrezepte. Der Autor will vielmehr verdeutlichen, wie Veränderungsprozesse sinnvoll eingeleitet und vorangetrieben werden können. Constantin Sander richtet sich mit seinem neuen Buch an alle, die beruflich etwas bewegen wollen – und sich dafür einen hirngerechten und damit zugleich effektiven Arbeits- und Führungsstil aneignen möchten.

 

(Quelle: BusinessVillage)

Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!

Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
0 Kommentare anzeigen & selbst mitreden!
Gesamt
Bewertungen 0
Kommentare 0