Review

Review ist die bewertende Begutachtung eines Systems (z.B. Gegenstand, ProzessProzessEin Prozess ist nach ISO 8402 durch folgende Eigenschaften charakterisiert: Er besteht aus einer Menge von Mitteln und Tätigkeiten. Zu den Mitteln können Personal, Geldmittel, Anlagen, Einrichtungen, Techniken und Methoden gehören. Diese Mittel und Tätigkeiten stehen in Wechselbeziehungen Ein Prozess erfordert Eingaben. Ein Prozess gibt Ergebnisse aus., OrganisationseinheitOrganisationseinheitEine Organisationseinheit ist ein Element der Aufbauorganisation, das in der Regel im Organigramm ausgewiesen wird. Beispiele für Organisationseinheiten sind Unternehmensbereiche, Abteilungen, Niederlassungen oder Tochterunternehmen. Organisationseinheiten können selbst Organisationen sein.) mit dem Zweck, eine EntscheidungEntscheidungEine Entscheidung ist die Auswahl einer von mehreren möglichen Optionen und die verbindliche Anweisung, diese Option umzusetzen. über Fortbestand und Weiterentwicklung dieses Systems vorzubereiten.

Siehe Projektreview; Peer ReviewPeer ReviewDas Peer Review ist eine Methode der Qualitätssicherung bei innovativen Vorhaben. Der Ersteller einer Leistung lässt diese von ihm "Ebenbürtigen" beurteilen. Diese Methode trägt der Tatsache Rechnung, dass es für Innovationen noch keine Qualitätsstandards und keine Sachverständigen geben kann, sondern nur Experten, die auf gleicher Ebene mit dem Ersteller sind. Das Peer Review stammt aus dem wissenschaftlichen Bereich, es wird insbesondere bei der Rezension von wissenschaftlichen Publikationen angewandt..

Review

Review ist die bewertende Begutachtung eines Systems (z.B. Gegenstand, ProzessProzessEin Prozess ist nach ISO 8402 durch folgende Eigenschaften charakterisiert: Er besteht aus einer Menge von Mitteln und Tätigkeiten. Zu den Mitteln können Personal, Geldmittel, Anlagen, Einrichtungen, Techniken und Methoden gehören. Diese Mittel und Tätigkeiten stehen in Wechselbeziehungen Ein Prozess erfordert Eingaben. Ein Prozess gibt Ergebnisse aus., OrganisationseinheitOrganisationseinheitEine Organisationseinheit ist ein Element der Aufbauorganisation, das in der Regel im Organigramm ausgewiesen wird. Beispiele für Organisationseinheiten sind Unternehmensbereiche, Abteilungen, Niederlassungen oder Tochterunternehmen. Organisationseinheiten können selbst Organisationen sein.) mit dem Zweck, eine EntscheidungEntscheidungEine Entscheidung ist die Auswahl einer von mehreren möglichen Optionen und die verbindliche Anweisung, diese Option umzusetzen. über Fortbestand und Weiterentwicklung dieses Systems vorzubereiten.

Siehe Projektreview; Peer ReviewPeer ReviewDas Peer Review ist eine Methode der Qualitätssicherung bei innovativen Vorhaben. Der Ersteller einer Leistung lässt diese von ihm "Ebenbürtigen" beurteilen. Diese Methode trägt der Tatsache Rechnung, dass es für Innovationen noch keine Qualitätsstandards und keine Sachverständigen geben kann, sondern nur Experten, die auf gleicher Ebene mit dem Ersteller sind. Das Peer Review stammt aus dem wissenschaftlichen Bereich, es wird insbesondere bei der Rezension von wissenschaftlichen Publikationen angewandt..

Bewertungen

Gesamt
Bewertungen 4
Kommentare 0