Lean Management und Six Sigma

Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Wettbewerbsstrategie

Informationen zum Buch
Lean Management und Six Sigma
Autor: Dahm, Markus H.; Haindl, Christoph
ISBN: 3503156356
Verlag: Erich Schmidt Verlag; 3., neu bearb. und wesentl. erweiterte Aufl.
Jahr: 2014
Seitenanzahl: 259 Seiten
Medienart: Broschiert
Preis: 49,95 EUR
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Verlagstext

Prozesse optimieren - Qualität verbessern - Kunden begeistern: Mit Lean Sigma, einer Kombination der Konzepte Lean Management und Six Sigma, können Unternehmen mehr Qualität erzielen und langfristig konkurrenzfähig bleiben. Erfahren Sie in dem Werk von Markus H. Dahm und Christoph Haindl wichtige Fakten über die Anwendung der Managementansätze in der Praxis und ihre Einbindung in das Strategische Management. Mit wertvollen Informationen zur Ermittlung von Aufwand und Nutzen bei Projekten der Qualitäts- und Prozessoptimierung und vielen Praxisbeispielen!

Mit Lean Sigma, einer Kombination der Konzepte Lean Management und Six Sigma, können Unternehmen Prozesse optimieren, die Qualität ihrer Produkte verbessern und langfristig konkurrenzfähig bleiben. Markus H. Dahm und Christoph Haindl präsentieren Ihnen alle Facetten dieser Managementansätze in einem Werk. Sie erfahren wichtige Fakten über  die

  • Entwicklung und Anwendung von Lean Management, Six Sigma und Lean Sigma in der Praxis
  • Einbindung der Ansätze in das Strategische Management
  • Ermittlung von Aufwand und Nutzen bei Projekten zur Qualitäts- und Prozessoptimierung.

Die 3. Auflage ergänzt das Buch um weitere branchenspezifische Empfehlungen und Unternehmensbeispiele, u.a. aus der chemischen Industrie. Ausgebaut wurde insbesondere auch das Kapitel zu Lean Management.

Fundiert und mit zusätzlichen Abbildungen jetzt noch lesefreundlicher – ein wertvoller Überblick für Praxis und vertiefendes Studium.



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