Nur wer wagt gewinnt

Bessere Entscheidungen durch Risikointelligenz

Informationen zum Buch
Nur wer wagt gewinnt
Autor: Buchenau, Peter H.
ISBN: 3709305934
Verlag: Linde Verlag
Jahr: 2015
Seitenanzahl: 208 Seiten
Medienart: gebunden
Preis: 24,90 EUR
0
0 Kommentare

Verlagstext

Entscheidungen gehören zu unserem Alltag wie Essen, Trinken und Atmen, egal ob privat, beruflich oder politisch. Doch wann ist eine Entscheidung richtig? Welche Kriterien gibt es dafür und welches Risiko gehen wir mit dem Treffen einer Entscheidung ein?

Peter Buchenau nimmt auf unterhaltsame Art und Weise die Angst, sich festzulegen. Der ehemalige Krisen- und Risikomanager sagt: Es ist vorteilhafter, eine Entscheidung zu fällen, als es nicht zu tun, denn sie kann in den allermeisten Fällen korrigiert werden. Mit seinem Buch macht er Mut, sich auch mal aus der Komfortzone herauszubewegen und neue Wege zu gehen.

Er zeigt auf, wie man Risiko bewertet, und erläutert anhand von Praxisbeispielen, welche Chancen sich durch die Anwendung von »Risikointelligenz« ergeben können.



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link