Nur wer wagt gewinnt

Bessere Entscheidungen durch Risikointelligenz

Nur wer wagt gewinnt

Bessere Entscheidungen durch Risikointelligenz

Auf einen Blick

Nur wer wagt gewinnt

Buchautor
Buchenau, Peter H.
ISBN
3709305934
Verlag
Linde Verlag
Seitenanzahl
208
Format
gebunden
Preis
24,90 EUR
Jahr
2015

Zusammenfassung

Entscheidungen gehören zu unserem Alltag wie Essen, Trinken und Atmen, egal ob privat, beruflich oder politisch. Doch wann ist eine Entscheidung richtig? Welche Kriterien gibt es dafür und welches Risiko gehen wir mit dem Treffen einer Entscheidung ein?

Peter Buchenau nimmt auf unterhaltsame Art und Weise die Angst, sich festzulegen. Der ehemalige Krisen- und Risikomanager sagt: Es ist vorteilhafter, eine Entscheidung zu fällen, als es nicht zu tun, denn sie kann in den allermeisten Fällen korrigiert werden. Mit seinem Buch macht er Mut, sich auch mal aus der Komfortzone herauszubewegen und neue Wege zu gehen.

Er zeigt auf, wie man Risiko bewertet, und erläutert anhand von Praxisbeispielen, welche Chancen sich durch die Anwendung von »Risikointelligenz« ergeben können.

(Quelle: Linde Verlag)

Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!

Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
0 Kommentare anzeigen & selbst mitreden!
Gesamt
Bewertungen 0
Kommentare 0