Prozess- und Projektmanagement für ITIL®

Nutzen Sie ITIL® optimal

Informationen zum Buch
Prozess- und Projektmanagement für ITIL®
Autor: Huber, Markus; Hubger, Gerda
ISBN: 3834814822
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Jahr: 2011
Seitenanzahl: 161 Seiten
Medienart: Taschenbuch
Preis: 49,95 EUR
0

Verlagstext

Im Bereich der IT-Services hat sich die IT-Infrastructure-Library ITIL® als De-Facto-Standard f├╝r IT-Prozesse durchgesetzt. Doch ist die ITIL® nun die L├Âsung f├╝r alle Probleme eines IT-Dienstleisters? Neben wesentlichen Schw├Ąchen beim Design und bei der Entwicklung von IT-Services fehlen in der ITIL® wesentliche Methoden zum Management der Prozesse und Projekte ohne die der volle Nutzen einer Umsetzung nicht erreichbar ist. Das Buch begegnet diesen Schw├Ąchen durch die Erg├Ąnzung der ITIL® um bew├Ąhrte Prozess- und Projektmanagementmethoden wie der ICB/IMPA®, dem PMBoK®/PMI® und von PRINCE2® – jeweils zugeschnitten auf die Eigenheiten der ITIL. Dar├╝ber hinaus werden die gemeinsame Betrachtung von Prozessen, Projekten und Services in einem integrierten Portfolio sowie notwendige Organisationsma├čnahmen beschrieben – immer in Verbindung mit Praxistipps und Umsetzungshinweisen.



Buch bewerten
Wie n├╝tzlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
F├╝r die Richtigkeit der Angaben ├╝bernimmt die Redaktion keine Gew├Ąhr.
Tech Link