Der ProjektManager und Fräulein Sophie

Das andere Buch für den ProjektManager

Informationen zum Buch
Der ProjektManager und Fräulein Sophie
Autor: Ottman, Dr. Roland
ISBN: 3941739239
Verlag: Ottmann & Partner; 3. Auflage
Jahr: 2014
Seitenanzahl: 354 Seiten
Medienart: broschiert
Preis: 24,95 EUR
0
0 Kommentare

Verlagstext

Was hat unser Alltag mit Projektmanagement zu tun und was verbindet Projektmanagement wiederum mit Philosophie, den großen Feldzügen oder der Wissenschaft? Dr. Roland Ottmann, seit mehr als 25 Jahren in der Projekt­arbeit und in renommierten Projektmanagement-Verbänden tätig, lässt uns an seiner Suche nach Antworten teilhaben. In Form von humorvollen Essays arbeitet er seine persönlichen Notizen und Tagebucheinträge auf und gewährt dem Leser einen Einblick in seine Gedanken und Eindrücke zum Leben im Allgemeinen und Projektmanagement im Speziellen. Caesar, Einstein, Seneca, Kant, Montessori oder Tucholsky – der Autor verwebt seine Texte mit den großen Dichtern und Denkern, Philosophen und Machthabern aber auch mit Menschen aus unserer Zeit und lehrt so gleichzeitig ein Stück Geschichte.

"Der ProjektManager und Fräulein Sophie" ist ein Buch für Projektmanager, die ihre Arbeit aus einem neuen Blickwinkel betrachten und dabei den ein oder anderen Praxistipp erhalten möchten, aber auch für jeden branchenfremden Menschen, der Geschichten aus dem Leben liebt.



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link