Projektmanagement im Marketing

Gebrauchsanweisung für kreative Projekte

Informationen zum Buch
Projektmanagement im Marketing
Autor: Gross, Benedict
ISBN: 3648086464
Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Jahr: 2017
Seitenanzahl: 167 Seiten
Medienart: broschiert
Preis: 29,95 EUR
5
0 Kommentare

Verlagstext

In kreativen Berufen reicht eine gute Idee allein nicht aus - es zählt die professionelle Realisierung.Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur notwendigen Kompetenz des Kreativen, egal, ob er als Freelancer, in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig ist. Dieses Buch enthält Methoden des traditionellen und agilen Projektmanagements - maßgeschneidert auf die Eigenschaften von kreativen Projekten. Inhalte:Projektauftrag, Ziele, LeistungsplanungUmgang mit verschiedenen InteressengruppenDas Projektteam: Herzstück des kreativen ProjektsZeit, Ressourcen und BudgetRisiken, Überwachung und SteuerungChecklisten für Projekte: die Basics in zehn Punkten, Project Excellence im SchnelltestViele agile und traditionelle Methoden: Time Boxing, VMI Matrix, Projektcockpit, PSP, Stakeholderanalyse, Kommunikationsplan, KanBan-Wand, iterativ-inkrementelles Vorgehen, Change Requests, Balkendiagramme



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Eigene Bewertung: Keine 5 / 5 (1 Bewertung)
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link