Risiko- und Chancen-Management für IT- und Software-Projekte

Ein Leitfaden für die Umsetzung in der Praxis

Informationen zum Buch
Risiko- und Chancen-Management für IT- und Software-Projekte
Autor: Wallmüller, Ernest
ISBN: 3446434771
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG; 2., überarb. und erw. Aufl.
Jahr: 2014
Seitenanzahl: 269 Seiten
Medienart: gebunden
Preis: 49,99 EUR
0
0 Kommentare

Verlagstext

Chancen nutzen und Risiken vermeiden: Nur wer die Risiken seines Projektes kennt und Maßnahmen definiert und umsetzt, kann in der Projektarbeit erfolgreich sein. Professionelles Chancen- und Risikomanagement ist deshalb eine absolute Notwendigkeit – und dieses Buch ein Muss für die Manager, Projektleiter und alle anderen Beteiligten von IT- und Software-Projekten, insbesondere wenn sie agil sein müssen.

Dieser praktische Leitfaden beschreibt die zentralen Risiken, denen Unternehmen und ihre Projekte in diesem Umfeld begegnen, und stellt die Strategien für deren Behandlung vor. Der Autor zeigt, wie Risikomanagement von Anfang an in Projekte eingebunden werden muss. Außerdem erläutert er, wie Chancen-, Risiko-, Qualitäts- und Projektmanagement aufeinander abzustimmen sind. Auch innovative und neue Methoden wie z. B. die SUCCESS DRIVER ANALYSE (SDA) werden vorgestellt.

Das Buch enthält zahlreiche Tipps und Best Practices aus der langjährigen, internationalen Erfahrung des Autors. Ein Kapitel zu den Hilfsmitteln und Werkzeugen sowie eine Fallstudie runden das Buch ab.



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link