Führung, wohin führst du?

Wie Führungskräfte Unternehmenswerte optimieren - vergüten - bilanzieren

Informationen zum Buch
Führung, wohin führst du?
Autor: Habelt, Wolfgang; Sonnabend, Michael
ISBN: 3486704370
Verlag: Oldenbourg Wissenschaftsverlag
Jahr: 2012
Seitenanzahl: 226 Seiten
Medienart: Taschenbuch
Preis: 34,80 EUR
0
0 Kommentare

Verlagstext

Nach Schätzungen scheitern zwischen 60 % und 85 % aller Veränderungs- und Innovationsprojekte in einem Unternehmen! Knapp 60 % aller in einem Unternehmen produzierten Powerpoints werden kein zweites Mal gelesen! Über 65 % aller deutschen Führungskräfte erfüllen ihre "Führungs"-aufgabe nicht oder nur unzureichend! Die Mitarbeiterzufriedenheit in Deutschland wird mit knapp 85 % eingeschätzt! Über 70 % aller Mitarbeiter eines Unternehmens beanstanden eine mangelhafte Wertschätzung ihnen gegenüber! Knapp 85 % aller Mitarbeiter und Führungskräfte trauen ihrem oberen Führungskreis nicht! Mehr als 52 % der Führungskräfte fühlen sich einem permanenten Arbeitsdruck ausgesetzt, der für Veränderungen/Innovationen kaum mehr Raum & Kraft lässt!

Führungskräfte erfahren mit diesem Buch, wie sich ihre Rahmenbedingungen im Unternehmen in den letzten Jahren - vielfach zu ihren Ungunsten - verändert haben, welche immateriellen Unternehmenswerte immer mehr Einfluss auf ihr Aufgabengebiet haben und wie die Bilanzierungspolitik des Unternehmens mehr und mehr auf die Management- und Führungsarbeit und die Vergütung Einfluss nimmt.



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link