Projektbericht

English

Ein Projektbericht beschreibt den Status der Projektausführung zu einem bestimmten Stichtag. Er wird vom Projektmanager erstellt und an einem im Kommunikationsplan festgelegten Adressatenkreis übermittelt.

Projektbericht

English

Ein Projektbericht beschreibt den Status der Projektausführung zu einem bestimmten Stichtag. Er wird vom Projektmanager erstellt und an einem im Kommunikationsplan festgelegten Adressatenkreis übermittelt.

Wir empfehlen zum Thema Überwachen
PM Welt 2023: Mutig handeln in unsicheren Zeiten

Wie gehe ich mit den Herausforderungen fehlender Planbarkeit und Unsicherheit um? Welche Kompetenzen, Methoden und Tools sind gefordert, um sich mutig und sicher den Herausforderungen der Zukunft zu stellen? Diese und weitere spannende Themen erleben Sie am 4. Mai 2023 in München bei der PM Welt, unserer Projektmanagement-Konferenz. Seien Sie dabei! Mehr Infos

Ein Projektbericht enthält mindestens einen technischen und einen wirtschaftlichen Teil, ggf. auch einen organisatorischen. Meist sind Projektberichte in einer vorgegebenen Frequenz (z.B. quartalsweise) zu erstellen, aus gegebenen Anlass kann aber auch durch den Lenkungsausschuss, den Auftraggeber oder die Geschäftsführung ein zusätzlicher Projektbericht angefordert werden.

Je nach Intention der Darstellung kann von einem Projektfortschrittsbericht (Entwicklungen des Projektes seit dem letzten Bericht) oder einem Projektstatusbericht (Darstellung des bis zum Berichtszeitpunkt erreichten Standes) gesprochen werden.

Bewertungen

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
Gesamt
Bewertungen 7
Kommentare 0