Selbstmanagement

Selbstmanagement ist die eigenverantwortliche Gestaltung sowohl beruflicher als auch privater Abläufe und deren Abstimmung mit den jeweiligen Bezugspersonen.

Selbstmanagement

Selbstmanagement ist die eigenverantwortliche Gestaltung sowohl beruflicher als auch privater Abläufe und deren Abstimmung mit den jeweiligen Bezugspersonen.

Wir empfehlen zum Thema Arbeitsorganisation
Zertifizierter Product Owner und Scrum Master

Lassen Sie sich in einem nur 3-tägigen, kombinierten Praxistraining zum Product Owner und zum Scrum Master zertifizieren.  Mehr Infos

Selbstmanagement bedeutet unter anderem:

In - meist selbstorganisierten - Projektteams ist Selbstmanagement von besonderer Bedeutung, da innerhalb eines Projekts meist Führung durch ZielvereinbarungFührung durch ZielvereinbarungFührung durch Zielvereinbarung oder Management by Objectives (MbO) ist ein Handlungs- und Führungsmodell, das durch seine starke Ausrichtung auf die Bedeutung von vereinbarten Zielen eine große Nähe zum Projektmanagement hat. gilt. D.h. dass jeder Projektmitarbeiter sich selbst als Unternehmer im Unternehmen begreifen und seine eigene Arbeitskraft "managen" muss. Die besten Selbstmanagement-Methoden finden Sie hier.

Bewertungen

Gesamt
Bewertungen 10
Kommentare 0