
So hole ich meine Stakeholder ins Boot

Stakeholder haben unterschiedliche, oftmals sogar gegensätzlichen Interessen – doch wie bekommt man sie alle ins selbe Boot? Zuerst müssen Sie die Stakeholder identifizieren und analysieren. Wissen Sie erst, wie Ihr Stakeholder "tickt", können Sie souverän mit seinen Stärken und Schwächen umgehen und auch Skeptiker überzeugen. Mit den Methoden analysieren und managen Sie Stakeholder und das Projektumfeld.
So hole ich meine Stakeholder ins Boot

Stakeholder haben unterschiedliche, oftmals sogar gegensätzlichen Interessen – doch wie bekommt man sie alle ins selbe Boot? Zuerst müssen Sie die Stakeholder identifizieren und analysieren. Wissen Sie erst, wie Ihr Stakeholder "tickt", können Sie souverän mit seinen Stärken und Schwächen umgehen und auch Skeptiker überzeugen. Mit den Methoden analysieren und managen Sie Stakeholder und das Projektumfeld.
Inhalt des Spotlights
Das Stakeholdermanagement aufsetzen
Stakeholder verstehen und einbeziehen
Methodensteckbriefe zum Stakeholdermanagement
Weitere Spotlights
1 Monat
kostenlos und unverbindlich testen
- Zahlreiche E-Books und Zugriff auf über 1800 Fachartikel.
- Methoden, Tools und Vorlagen
- Riesiges Archiv und jede Woche neue Inhalte!
- Kostenlos und ohne Risiko einen Monat lang testen